Das Fußball - Wochenende im Rückblick

3.Herren eiskalt - U19: Lavdim Stubbla wird zum Pokalhelden -  bitterer Sonntag: klare Niederlagen für 1. und 2.Herren

 

TV Wellingholzhausen III - 3.Herren   0:2 (0:0)

Der Plan von Coach Simon Litzkendorf ging auf, denn die Defensive hielt TVW Torjäger Pleye (16 Saisontore) in Schach und vorne sollte Daniel Meyer gesucht werden. Nach einer Nullnummer zur Halbzeit machten die Hütter mit einem Doppelschlag durch Daniel Meyer zum 0:1 (60.) und Philipp Wiesing zum 0:2 (61.) alles klar mit dem dritten Auswärtssieg der Saison.

 

JFV Delmenhorst - U19   1:2 (0:1)

Sensation im Halbfinale des Bezirkspokals! Der Außenseiter aus Georgsmarienhütte steht im Endspiel! Nach zwei deftigen Niederlagen in der Meisterschaft stimmte heute die Einstellung bei allen und vorne war auf Kapitän Lavdim Stubbla als Doppeltorschütze Verlass. Mit dem frühen 0:1 (07.) kam Sicherheit in die Aktionen der Nullachter, doch nach dem schnellen Ausgleich zum 1:1 (48.) direkt nach der Pause war alles wieder offen. In einem spannenden Pokalfight fiel das Siegtor in der 80.Minute. Bei den Gastgebern lagen in der 7-minütigen Nachspielzeit die Nerven blank mit zwei gelben und einer roten Karte aufgrund einer Beleidigung. Für die Viktorianer ein fantastischer Erfolg, das sollte auch für die Landesliga pushen.

Auch im zweiten Halbfinale strauchelte der Favorit und der JFV Edewecht ist Endspielgegner der Viktoria.

 

TUS Berge - 1.Herren   3:0 (1:0)

Das erwartet schwere Auswärtsspiel endete mit einer 3:0 Niederlage. Die Tore für die Gastgeber fielen in der 37./67. und 90.Minute per Elfmeter.

 

SV Rasensport Osnabrück - 2.Herren  4:1 (1:0)

Die Gastgeber nutzten mit einem Dreier ihre Chancen auf den Ligaverbleib zu erhalten. Die Tore für Raspo fielen in der 22./65./78./86.Minute. Beim Stande von 3:0 konnte Enis Kosuta einen Elfmeter zum 3:1 (80.) verwandeln.