Die Fußball - Vorschau vom 28. - 30. März

2.Herren macht das Flutlicht für Frank Rethmann an - U17 und U19 mit wegweisenden Spielen - 3.Herren mit viel Selbstvertrauen - 1.Herren sucht die Form unter Salinenklima

 

2.Herren (Freitag, 28.März 19.30h)

SV Viktoria 08 - TUS Glane

Der ehemalige Kulttrainer Frank Rethmann kehrt mit dem TUS zum Rehlberg zurück. Am letzten Spieltag gab es eine überraschende 0:4 Heimniederlage für die Rethi-Kicker gegen den Abstiegskandidaten aus Wellingholzhausen. Das will der TUS natürlich im Zwinger korrigieren. Die Viktoria möchte den Favoriten so lange wie möglich ärgern, das Hinspiel verloren die Gastgeber nach Führung unglücklich mit 1:2. Die beiden einzigen Saisonsiege fuhren die Nullachter zuhause ein, auf geht`s Viktoria!

 

U17 (Samstag, 29.März 12.00h)

SV Viktoria 08 - JFV Delmenhorst

Gerät die U17 noch in Abstiegsgefahr? Nach einer überragenden Hinrunde stockt der Motor in 2025. Die Gäste belegen den ersten Abstiegsplatz mit 21 Punkten bei 15 Spielen, die Viktoria hat 23 Punkte jedoch nur 13 Begegnungen gespielt. Das turbulente Hinspiel endete 4:4.

 

U19 (Samstag, 29.März 16.30h)

VFL Oldenburg - SV Viktoria 08

Der VFL hat die Meisterschaft noch nicht abgehakt und braucht als Tabellenvierter eine Siegesserie. Kann die Viktoria den Schwung vom Pokalsieg mitnehmen und auf dem gefürchteten Kunstrasen an der Alexandersstraße einen Punkt mitnehmen? Im Hinspiel gab es schon eine Überraschung mit einem 2:1 Heimsieg der Hütter.

 

3.Herren (Samstag, 29.März 18.00h)

TSV Riemsloh III - 3.Herren 

Beide Teams stehen im Mittelfeld, sind aber in 2025 in glänzender Verfassung mit je einer weißen Weste ohne Gegentor. TSV Torjäger Michael Bialecki führt mit 18 Treffern die Torschützenliste an. In der Hinrunde verspielten die Hütter beim 3:3 einen Zweitorevorsprung. Taktikfuchs Litzkendorf hat bestimmt einen Plan (....)

 

1.Herren (Sonntag, 30.März 15.00h)

SV Bad Rothenfelde - SV Viktoria 08

Der ewige Südkreisschlager hält oft eine Überraschung parat. Beide Teams kämpfen um die Verfolgerplätze hinter dem souveränen Spitzenreiter aus Voxtrup. Die Gastgeber starteten in 2025 mit einer nicht erwarteten Niederlage in Wallenhorst, sind aber danach immer siegreich geblieben, zuletzt am Mittwoch mit 1:0 vs. Venne. Die Viktoria sucht noch die Konstanz nach dem Dämpfer in Berge. Das Hinspiel gewannen die Salinenkicker deutlich mit 4:0