Das Fußball - Wochenende im Rückblick

Samstag der Tag der Emotionen: U19 überrascht den Tabellenzweiten - 1.Herren mit Jahrhundertspiel

 

Ü32 - TUS Borgloh   1:3 (0:3)

Das Freundschaftsspiel auf dem Rehlberg wurde bereits in der 1.Halbzeit entschieden denn der TUS nutzte die Abwehrfehler der Hütter effizient aus. Es war nicht der Osterhase aber der Nikolaus (Adam) wurde zum Matchwinner der Gäste. Mit seinem Sololauf erzielte er das 0:1 (04.) und war auch beteiligt an den Treffern zum 0:2 (19.) und 0:3 (30.).

Nach der Pause stellten die Nullachter auf Dreierkette, trafen sofort durch Artur Lutz zum 1:3 (39.) und gestalteten die Partie offen bis zum Schlusspfiff.

Fazit: trotz Heimvorteil und Heim-SR jedoch ohne Coach Michael Schulz konnten die Grün-Weißen nicht bezwungen werden.

 

JLZ BSV Kickers Emden - U17   2:0 (0:0)

In Emden hielt das Balsottemeyer-Team gut eine Stunde das zunull. Die Ostfriesen zogen dann nochmal das Tempo an und trafen zweimal zum 2:0 (59./80.) Heimsieg.

Am Mittwoch, 30.April gastieren die Viktorianer um 18.00h bei Olympia Laxten.

 

U19 - SV Vorwärts Nordhorn   4:1 (3:0)

Große Überraschung im Zwinger denn in einer überragenden Anfangsphase gehen die Viktoria-Talente mit 3:0 in Führung. Joris Stübbe (07.) Taulant Shabaj (15.) und Leo Große Beilage (18.) trafen für eine entfesselt spielende Viktoria. Der Tabellenzweite aus der Grafschaft hatte nichts entgegenzusetzen und kurz nach der Halbzeit konnten die Hütter auf 4:0 (49.) durch Aladin Bratic erhöhen. Der Anschlusstreffer des Spitzenteams in der 74.Minute blieb nur Ergebniskosmetik.

Mit diesem Elan und Einstellung sollten die Nullachter in den nächsten Wochen die Weichen für einen sicheren Ligaverbleib stellen.

 

1.Herren - SV Quitt Ankum   2:1 (1:0)

Hat es das schon mal auf dem Rehlberg gegeben? fragten sich viele Ur-Viktorianer und kamen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus denn die Michels-Elf gewann trotz zweifacher (!!) Unterzahl mit 2:1.

Acht Feldspieler warfen sich beim Stande von 1:1 in der achten Minute der Nachspielzeit in alle Attacken der Gäste, die unbedingt ihre Siegesserie verlängern wollten. Ein langer Ball auf Ralf Lamaj eröffnet die letzte Konterchance, die er kaltschnäuzig zum Siegtreffer vollendet. In der Jubeltraube ertönt der Abpfiff und die freudige Eskalation begann und endete.......(?)

Das Spiel begann für die Gastgeber betrüblich denn stark auftrumpfende Gäste erzwingen eine Notbremse kurz vor dem Strafraum (09.) sodass Dintente Kela frühzeitig zum Duschen muss. Doch die Hütter zeigen sich unbeeindruckt und quasi mit dem ersten Angriff in Unterzahl erzielt Ralf Lamaj das 1:0 (11.)

Die Ankumer schalten auf Daueroffensive und scheitern immer wieder an dem überragenden Tim Walhorn im Kasten. Ein Ausgleichstor nach 30 Minuten wird nach Rücksprache mit dem Assistenten (fast wie VAR) zurückgenommen.

Nach der Pause muss SR Helling innerhalb von 10 Minuten viermal GELB zücken und wieder nach Rücksprache mit dem Assistenten ROT für Krispin Hehemann (62.) für zu hartes Einsteigen im Mittelfeld. Coach Tobi Michels reagiert sofort und bringt vier frische Kräfte für die Abwehrschlacht. Ankum belagert ständig den Hütter Strafraum aber erst nach einer Ecke fällt per Kopfball der Ausgleich zum 1:1 (83.)

In der langen Nachspielzeit liegen überall die Nerven blank bis Ralf Lamaj in bestechender Form die Viktoria erlöst.

 

VFR Voxtrup II - 2.Herren    2:2 (1:1)

Die Viktorianer standen kurz vor ihrem dritten Saisonsieg denn nach dem Rückstand aus der 22.Minute drehte Doppeltorschütze Luai Ahmad das Ergebnis auf 1:2 (40.Elfmeter/57.) In der 85.Minute konnte der VFR noch ausgleichen, jedoch zu wenig um über den Abstiegsstrich zu klettern.

Am Mittwoch, 30.April um 19.30h empfangen die Hütter den SUS Buer.

 

3.Herren - SV Eintracht Nemden   6:1 (0:0)

Wie im Hinspiel gewannen die Viktorianer mit 6:1 jedoch dauerte es bis zur 50.Minute bis der Abwehrriegel der Gäste mit einem Doppelpack geknackt wurde. Danach trafen die Nullachter aus allen Lagen. Die Tore erzielten Phil Petring (50./60./87.) Felix Flacke (52.) Shakr Joli (78.) und Marlo Plogmann (90+3). Der Ehrentreffer fiel in der 81.Minute beim Stand von 4:0.