Das Fussball - Wochenende im Rückblick

2.Herren punktet in der Schlussphase - 1.Herren stoppt den Siegeszug von Gesmold - 3.Herren nur 2:2 

 

 

 

2.Herren - SV Rasensport II   1:1 (0:1)

 

In einem fairen Spiel ohne gelbe Karten laufen die Hütter einem frühen Rückstand (14.) hinterher. Trotz schmaler Ersatzbank und King Arthur im Tor versuchen die Gastgeber das beste aus der Situation zu machen. In der 80.Minute gelingt Ardit Dana das 1:1 und damit treten beide Teams in der Tabelle auf der Stelle. 

 

 

 

1.Herren - SV Viktoria Gesmold   4:1 (2:0)

 

Lohnt sich ein Besuch im Zwinger? Unbedingt, denn 150 Zuschauer waren da und sahen zwei Offensivausgerichtete Viktoria-Teams mit einem nicht voraussehbarem Ausgang. Die Gastgeber konnten von Beginn an einige Nadelstiche nach vorne setzten aber die dicken Chancen hatten die Gäste, die mehrfach aus kurzer Distanz vergaben oder am unüberwindbaren Jan Fröhlich scheiterten. 

 

Die Nullachter warfen sich in alle Zweikämpfe rein (was der großzügig leitende SR Hölscher auf beiden Seiten auch zuliess) und so kam nach einer Balleroberung der geniale Auftritt von Silas Schulte als Strafraumtänzer. Anstatt selbst zum Abschluss zu kommen legt er quer auf Tom Haarmeier, der aus 6m keine Mühe hat zum 1:0 (28.) einzuschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wird Haarmeier im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelt Keno Bastwöste ganz kaltschnäuzig zum 2:0 (45.+3) 

 

Nach dem Seitenwechsel müssen die Hütter einige bittere Minuten hinnehmen. Nach einem Zweikampf (47.) wird der flinke Louis Celik schwer am Kopf verletzt und nach einer fünfminütigen Unterbrechung in ärztliche Obhut gebracht. Nach einer Unaufmerksamkeit des letzten Abwehrspielers netzt Torjäger Linnemann allein vorm Tor zum 2:1 (58.) ein. 

 

Das Spiel droht zu kippen doch der gerade eingewechselte Marcel Ruschmeier donnert von der eigenen Hälfte aus 50m in Richtung alte Wanne. Der weit vorm Kasten stehende Keeper eilt zurück, rutscht leicht aus und muss mit ansehen wie das Geschoss über ihn zum 3:1 (73.) einschlägt. Die Vorentscheidung mit einem TOR DES JAHRES!!! Die Hütter erspielen sich jetzt ein Übergewicht und Robin Flechsig macht nach Vorarbeit von Ruschmeier den Deckel drauf (79.) 

 

Aus einer kompakten, starken Mannschaftsleistung ragten neben Jan Fröhlich Feuerlöscher Luca Haarmann und Antreiber Silas Schulte, der vorher schon "brannte", heraus. 

 

Auf diesem Weg noch beste Genesungswünsche an den verletzten Louis. 

 

Foto: viel Aktion im Zwinger 

 

 

 

3.Herren - SC Lüstringen IV   2:2 (0:1)

 

Auch gegen das punktlose Schlusslicht aus Lüstringen reichte es nicht zum zweiten Saisonsieg. Die Gästeführung aus der 25.Minute konnte David Radosavljevic erst in der 63.Minute zum 1:1 ausgleichen. Postwendend ging der SCL wieder mit 1:2 (65.) in Führung doch Viktoria-Urgestein Thomas Ziemer hat seinen Nachwuchs auf solche schwierigen Bedingungen getrimmt und so war es Maruis Ziemer der sofort für die Hütter zum 2:2 (66.) traf.