Das Fussball - Wochenende im Rückblick

2.Herren mit unglücklicher Niederlage - U17 steht im Pokal Halbfinale - 3.Herren bleibt im Tabellenkeller - 1.Herren: heiße Schlussminuten im Zwinger 

 

2.Herren - Spielverein 16   1:3 (0:1)

Die Viktoria bestimmt das Spiel doch die Gäste gehen in der 23.Minute mit 0:1 in Führung. Auch nach der Halbzeit erspielen sich die Gastgeber Chancen im Minutentakt doch es ist kein Goalgetter in Sicht. Auch in Unterzahl nach Gelb/Rot (56.) bleiben die Hütter tonangebend denn Deniz Bilek erzielt den verdienten 1:1 (63.) Ausgleich. Wie vor einer Woche in Harderberg geht bei den Hüttern die Puste aus und es gibt noch Hau(e) kurz vor Spielende. Jan Niklas Hau trifft zweimal für "16" (86./90+2) zum glücklichen 1:3 Auswärtssieg 

 

GW Brockdorf - U17   1:6 (0:2)

Die Pokalaufgabe Viertelfinale erledigen die Viktorianer souverän und ziehen damit ins Halbfinale ein. Schon in Hälfte eins treffen Jesper Wolterink (20.) und Max Brockmann (36.)

In der zweiten Hälfte steht Luis Nachtwey im Rampenlicht denn er netzt dreimal ein (52./74./79.) Beim 0:4 (56.) hatte Max Brockmann zum zweiten Mal getroffen. Das 1:4 (66.) der Gastgeber war nur ein Schönheitsfleck.  

 

3.Herren - SV Eintracht Osnabrück II   0:1 (0:1)

Kein Heimsieg am Wochenende denn auch die Dritte unterliegt knapp. In der ersten Hälfte hat die Eintracht Feldvorteile und geht mit 0:1 (20.) in Führung. Nach dem Wechsel dominieren die Hütter, leider ohne Erfolgserlebnis. 

 

1.Herren - TSV Riemsloh    3:3 (0:1)

Die Viktoria hatte sich schon stärker präsentiert doch für Spannung wurde besonders in der Schlussphase gesorgt. Die Gastgeber hatten den dritten Sieg in Serie schon in der Hand doch durch den Ausgleich mit dem letzten Angriff des Tages müssen sie weiter nach unten schauen. 

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die Teams und es wurde immer nur gefährlich bei Abspielfehlern. Wie aus dem nichts geht der TSV mit 0:1 (32.) in Führung. 

Die zweite Halbzeit hat es in sich denn die Viktoria drückte sofort auf das Tempo und nach einer exellenten Spieleröffnung kann Silas Schulte das Spielgerät mit Schärfe kurz vor der Torauslinie in den Strafraum bringen wo Robin Flechsig mit Direktabnahme zum 1:1 (49.) unter die Torlatte vollendet. 

Das Spiel wiegt hin-und her und zeigt weiter hohe Fehlerquoten. Als die Abseitsfalle nicht zuschnappt verpasst der TSV freistehend die sichere Führung (60.) Die fällt nach 78.Minuten und gefühlt bringen die Gäste das 1:2 über die Zeit. 

Die letzten 5 Minuten waren nichts für schwache Nerven denn es sollten noch 3 Tore fallen. Dabei werden die zwei Hütter aus der U19 zu Hauptdarstellern. Luca Haarmann erobert über links den Ball und bringt ihn in den Strafraum, dort behält Noel Candal trotz vieler Gegenspieler die Übersicht mit einem trockenem Flachschuss zum 2:2 (86.) Mit dem Punkt zufrieden geben? Nein, von der Bank kam das Zeichen für weitere Offensivaktionen. Der eingewechselte Lukas Alves geht beherzt über links in den Strafraum und flankt von aussen oder ist es ein Torschuss (?!) Der Keeper ist noch mit den Fingerspitzen dran doch hinter ihm senkt sich der Ball ins Tornetz zum vermeintlichen 3:2 (90.) Siegtreffer. Der TSV lässt nicht die Kopf hängen denn nach einem langen Ball und energischem Durchsetzen im Strafraum fällt noch das 3:3 (90+2) Kurz darauf beendete der starke SR Bender den Krimi. 

 

Foto: der TSV bereitet den Führungstreffer vor.