Das Fussball - Wochenende im Rückblick

Pleite Nr.1: U19 verliert beim Schlusslicht - Pleite Nr. 2: 3.Herren chancenlos - Erfolg: 2.Herren mit Kantersieg - Pleite Nr.3: 1.Herren verliert beim Schlusslicht - Pleite Nr.4: U17 verliert das Topspiel 

 

JSG Voltlage/Merzen/Neuenkirchen  -  U19     3:0 (1:0)

Überraschend hoch verlieren die Hütter beim Tabellenletzten unter Flutlicht in Voltlage. Das Unheil nahm seinen Lauf nachdem Keeper Ahmad Yilmaz nach Handspiel ausserhalb des Strafraumes mit ROT (25.) das Feld verlassen musste. Als Ersatz stand nur ein Feldspieler zur Verfügung. Der konnte nach einem Eckstoss den Ball nicht festhalten und so hatte der JSG Stürmer keine Probleme zum 1:0 (45.) einzuschieben. 

Auch in der zweiten Hälfte lief bei den Viktorianern gar nichts, zusätzlich schwächten sie sich noch durch zwei Zeitstrafen und so kamen die Gastgeber zu zwei weiteren Treffern zum 2:0 (66.) und 3:0 (74.) Coach Marco Börger sprach von einem gebrauchten Tag denn es lief alles gegen uns. 

 

3.Herren - SC Schölerberg II   0:7 (0:3)

Der grösste Aufreger passierte vor dem Anpfiff denn der angesetzte SR war nicht erschienen. Die Leitung der Partie übernahm Jugendleiter Ali Garibovic mit einer tadellosen Leistung. Die favorisierten Gäste als neuer Tabellenführer fuhren einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Die Tore fielen in der 16./41./45./47./49./56./85.Minute. 

 

BW Schinkel  -  2.Herren    2:9 (0:4)

Endlich belohnt sich die Zwote mit einem nie erwarteten Torfestival. Schon vor der Halbzeit überrollten sie die verblüfften Gastgeber. Luai Ahmad (06.) Lukas Meyer (31.) Ardit Dana (32.) und wieder Luai Ahmad (35.) trafen für die Hütter. Nach dem Wechsel ging das muntere Toreschiessen weiter durch Lukas Meyer (60.) Tom Gödecke (66.) Julian Heuer (77.) Jannik Tolischus (87.) und Ibo Özkan (90.). Die Gegentore zum 1:4 (53.) und 2:7 (78.) wurden nur zur Randnotiz.

 

Hagener SV  -  1.Herren    3:0 (0:0)

Böser Ausrutscher für die 1.Herren denn dadurch wittern die Gastgeber wieder Morgenluft. Bei besten Fussballbedingungen zeigte der HSV von Beginn an wie er das Spiel gewinnen will. Sie überliessen den Nullachtern den Ballbesitz, standen mit 10 Feldspielern hinter dem Ball und versuchten mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Viktoria schaffte es nicht den Abwehrriegel (Foto) zu knacken oder scheiterte am Keeper als Robin Flechsig allein auf das Tor zulief (21.) Die hochkarätigeren Chancen liessen aber die Gastgeber mehrfach aus. 

Direkt nach dem Seitenwechsel nutzen die Viktorianer zwei glasklare Torchancen nicht und das sollte sich rächen. Der HSV trifft dreimal (55./82./87.) zum zweiten Saisonsieg und gibt damit die rote Laterne ab. Ab der 85.Minute sind die Gäste nur noch zu zehnt denn Lukas Alves sieht nach Notbremse den roten Karton. 

 

U17  - SV Olympia Laxten  0:3 (0:0)

So eindeutig wie das Ergebnis vermuten lässt war das Spitzenspiel nicht denn in den ersten 60 Minuten hat die Viktoria ein absolutes Chancenplus jedoch ohne sich zu belohnen. Die Gäste werden dann zielstrebiger und gewinnen durch einen lupenreinen Hattrick (64./75.79.)