Das Fussball - Wochenende im Rückblick

2.Herren mit Achtungserfolg in die Winterpause - Zwei Westfalen holen sich die WeihnachtsCup-Tickets 

 

Hagener SV - 2.Herren   3:3 (1:1)

Mit einer starken Auswärtsleistung beim Viertplatzierten aus Hagen verabschieden sich die Viktorianer in die Winterpause. Nach holprigen Saisonstart fanden die Nullachter immer besser in die Spur und zeigten auch beim Auftritt in der Nachbargemeinde das in der Rückrunde mehr möglich ist. 

Trotz Hütter Überlegenheit ging der HSV in Führung (31.) doch Julian Heuer sorgte schnell für den Ausgleich (36.) Nach der Pause glänzten die Offensivreihen mit abwechselnder Führung in einem fairen Spiel. Philipp Wiesing traf zum 1:2 (52.) Die Gastgeber gingen mit einem Doppelschlag mit 3:2 in Front (70./74.) doch den Schlusspunkt setzte Lukas Meyer mit dem 3:3 (76.) 

 

U15 Hallenturnier zur Qualifikation zum 41.artec-WeihnachtsCup 

Vormittagsturnier: 

Die Preußen aus Lengerich (Foto, blaues Trikot) marschierten mit vier Siegen durch die Gruppenphase und zogen durch einen Lastminute-Treffer im Halbfinale vs. JSG Peckeloh ins Endspiel ein. Hier wartete der OSC Osnabrück II mit viel Gegenwehr doch nach einem 0:1 Rückstand machten die Lengericher mit drei Buden zum 3:1 alles klar. Durch den Turniersieg qualifiziert sich der westfälische Kreisligist für die Sporthalle Teutoburger Wald am 14.12 und trifft in Gruppe 4 auf den 1.FC Köln, DSC Arminia Bielefeld und JSG Merzen.

 

Nachmittagsturnier:

Überraschend, aber mit einer starken Leistung setzte sich die C2 von den Sportfreunden Lotte (Foto, weißes Trikot) durch. Schon in den Gruppenspielen war es spannend denn Dodesheide und Greven waren ebenbürtig. Genau wie in Gruppe B gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen JSG Georgsmarienhütte, Quitt Ankum und BSV Ostbevern. Das Finale Lotte vs. Georgsmarienhütte wurde zum Highlight des Tages denn nach einem 2:2 sorgte das Golden Goal für Lotte für Jubelstürme und den Turniersieg. 

SF Lotte spielt als Qualifikant in der Sporthalle Michaelisschule am 14.12 in der Gruppe 8 gegen Hannover 96, VFL Bochum und den SV Meppen.