U17 gewinnt das Hallenmaster in Ibbenbüren - 1.Herren verliert das Hüggelcupfinale unglücklich
Der U17 gelingt ein optimaler Start in die Hallensaison. Nach vier Siegen in der Vorrunde glänzten die Talente vom Rehlberg (Foto) im Halbfinale vs Spelle mit 4:1 und auch im Endspiel gegen den Veranstalter ISV Ibbenbüren liessen sie mit 4:0 nichts anbrennen und sicherten sich den ersten verdienten Titel in der Winterpause.
Beim HüggelCup in Hasbergen lag eine Überraschung in der Gurkenwasserluft denn im Finale hatte die 1.Herren vor ausverkaufter Halle die besseren Chancen vs. SC Melle beim spannenden 0:0. Im anschliessenden Neunmeterschiessen traf der Landesligist fünfmal, Viktoria vergab den letzten Schuss und so konnte Melle einen glücklichen 5:4 Sieg feiern.
Der VFL Kloster-Oesede, SC Glandorf und die beiden Finalisten stehen damit im Osnabrücker Hallenmasters in Belm vom 08.-11.Januar 2026.
Als bester Torwart des Turniers wurde der Hütter Jakob Kellinghaus ausgezeichnet.
Auch die 2.Herren zeigte einen starken Hallenauftritt. Nach der Qualifikation mischten Heuer & Co. auch in der Zwischenrunde kräftig mit doch nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber TUS Glane verpassten sie knapp die Endrunde.
