Die Viktoria Teams im Check vor dem Start in die Rückrunde

1.Herren - Bezirksliga

 

Die Viktoria überwinterte auf Platz 11 mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 28-42. Damit darf sie den Blick nach unten nicht verlieren, denn der Hagener SV belegt den ersten Abstiegsplatz mit 15 Punkten (Tore 28-46)

 

Die Viktoria hat noch den Vorteil mit noch acht Heimspielen in der Rückrunde und hofft auf einen Heimsieg zum Auftakt vs. Bramsche (01.03.) und Rulle (15.03.) Für viele Teams ist es ein Kaltstart, denn die meisten Testspiele konnten nicht ausgetragen werden. 

 

Veränderungen im Kader hat es auch gegeben, denn Torjäger Robin Flechsig ist berufsbedingt nicht mehr dabei, auch Dzenis Sabotic und Alieu Badara mit weinig Spielzeiten haben den Rehlberg verlassen. Vier "Neue" verstärken die Nullachter. Enrico Engel wurde reaktiviert, Salman Elias und Leonardo Ribeiro kehren vom SV Büren zurück, sowie Akwasi Gyamfi vom OSC. Marius Wilken hat die ganze Hinrunde verletzungsbedingt verpasst und belebt ab sofort wieder die Offensive. 

 

Rehlberg - Expertentipp: Es bleibt bis zum Saisonfinale spannend, aber mit der Heimstärke retten sich die Viktorianer knapp über den Strich. 

 


 

2.Herren - 1.Kreisklasse C

 

Die Viktoria geht in die Rückrunde als Tabellenneunter mit 19 Punken und einem Torverhältnis von 41-46. Der Blick ist weiter nach oben gerichtet, denn das Team verbesserte sich zuletzt ständig und verlor nur gegen den Tabellenführer. Erfolgreichster Torschütze ist Ardit Dana mit 6 Treffern.

 

Der Kader wurde offensiv verstärkt durch Enrico Heinrich Pfaffenrot, Coach Burhan Alarslan hat wieder für die nächste Serie zugesagt. 

 

Rehlberg - Expertentipp: Das Team macht noch einige Tabellenplätze gut und sichert sich einen guten Mittelfeldplatz. 

 

 

 

3.Herren - 3.Kreisklasse D

 

Es lief bescheiden für die Viktoria mit nur einem Sieg in 10 Spielen mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von 10-40, dabei kam Daniel Meyer allein auf 5 Tore. Nur der TUS Nahne (zurückgezogen) und der SV Ohrbeck (3 Punkte) stehen unter der Viktoria. Kleiner Trost: die Hütter führen die Fairnesstabelle souverän an!

 

Liegt es an der erstmalig auflaufenden Neunerformation oder gesamten knappen Personalsituation? Coach Simon Litzendorf bastelt an einem erfolgreicheren Rückrundenverlauf. 

 

Zum Kader sind bereits im Laufe der Hinrunde folgende Spieler dazugestossen: Mike Möllenkamp, Alexander Pufe, Jannik Wahlbrink, David Suschko, Amit Kenjo und Ayad Kalka.

 

Rehlberg - Expertentipp: Aus dem Keller wird es keinen Ausgang geben jedoch sollten mindestens 10 Punkte zum Saisonende möglich sein. Licht im Kellerschacht bringt nur das faire Auftreten. 

 


 

U19 - Landesliga III

 

Durch das neue Junioren-Spielsystem gibt es in der Rückrunde drei Landesligastaffeln. Die Viktoria hat sich mit Lechtingen für die Staffel III qualifiziert und dabei stehen viele Derbys an. Osnabrücker Gegner sind JSG Hellern und SC Glandorf, aus Vechta kommen RW Damme und JSG Bakum. Das ist eine absolute Wundertüte und von den sechs Mannschaften muss man am Saisonende mindestens auf Platz 4 stehen, um die Landesliga zu halten. 

 

Im Kader von Marco Börger hat es drei Abgänge vom Stammpersonal gegeben, denn Dean Neumann wechselt nach Rothenfelde, Taulant Shabaj und Jens Felix Stallkamp spielen ab sofort beim Ligarivalen Hellern. Neu im Team sind Keeper Finn Bente und in der Offensive flexibel einsetzbar Resan Wipperwürth.

 

Rehlberg - Expertentipp: Mit der Landesligaerfahrenden Mannschaft sollte ein Platz unter den ersten Vier möglich sein. 

 

 

 

U17 - Landesliga III

 

Auch die U17 ist mit der JSG Neuenkirchen in die Staffel III gesetzt worden. Hier spielen sogar sieben Mannschaften mit drei Abstiegsplätzen. Neu dabei sind BW Hollage, JFV Friesoythe, JFV Cloppenburg, SG Rasensport und VFL Oythe. 

 

Im Kader von Tim Nachtwey gibt es zwei Neuzugänge: Daniel Remboldt und Mustafa Adam. Den Verein verlassen haben Theo Meyer, Taha Kumral und Edmar Luiz de Carvalho. 

 

Rehlberg - Expertentipp: Nach der starken Hinserie sollten sich die U17 Talente auch in der neuen Staffel behaupten.